Wer ist vorsichtiger.de?

Wer ist "vorsichtiger.de"?

"vorsichtiger.de" möchte ein loser Arbeitskreis werden, in welchem jeder Referent für sich alleinverantwortlich, jedoch unter der einprägsamen Bezeichnung von "vorsichtiger.de" die verschiedensten Präventionsthemen zur Kriminalprävention und später eventuell auch weitere Präventionsthemen an die Bürger bringen will.

Hierzu soll ein breites Netzwerk der verschiedenen Präventionsstellen, sowie die Möglichkeiten der modernen Presse- und Kommunikationsmittel über unsere Partner genutzt werden. Weitreichende Kontakte in Verbände, sowie (bundes-) länderübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Präventionsstellen, Messen und Behörden erleichtern eine umfassende, fundierte, leicht verständliche Beratung.  


Trotz guter Kontakte zu Firmen und Herstellern, sowie Verbänden, wird das Angebot von "vorsichtiger.de", inhaltlich firmen- und produktneutral durchgeführt werden.


Aller Anfang ist schwer! Derzeit referiere ich zu den Themen noch ausschließlich alleine. Es haben sich aber bereits mehrere Fachleute bereit erklärt, die zu "vorsichtiger.de" passenden Themen ebenfalls zu verbreiten und zu unterrichten.

Hier müssen noch einige Hürden bei Behörden und Ämtern genommen werden.

Armin Knorr



Fachreferent für sicherheitstechnische und verhaltensorientierte (Kriminal-) Prävention


Themenbereiche

Einbruch

Diebstahl

Betrug

Internet

Zivilcourage

Meine Vita:


Ich bin im November 1965 geboren, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. Engagement zeige ich auch im kommunalpolitischen (parteineutral) und kirchlichen Ehrenämtern in Gemeinderat und "Heiligenrat" (Kirchenvorstand), sowie in diversen Vereinen.


Bereits seit 1982 bin ich in Verantwortung für die Sicherheit unserer Gesellschaft im öffentlichen Dienst und war hiervon viele Jahre mit Führungstätigkeiten beauftragt. Seit 2010 engagiere ich mich leidenschaftlich in der Präventionsarbeit, in welcher ich viel Erfahrung mit Opfern und Tätern gesammelt habe. Darüber hinaus habe ich mich u.a. in Eigeninitiative mit Lehrgängen, Schulungen, Seminaren und Webinaren, sowie Workshops  bei Firmen und Herstellern von Sicherheitstechnik und vielen Fachmessen stets zum Thema Sicherheitstechnik, aber auch im Bereich der Verhaltensprävention weitergebildet. 


Ich möchte gerne den Zuhörern über meine Erfahrungen berichten, um diese vor der Gefahr an Vermögen, oder gar Leib oder Leben durch Straftäter geschädigt zu werden, zu bewahren. 

Da mir diese Themenbereiche sehr wichtig sind, mir der Umgang mit Menschen und die Heranführung des Auditoriums an die jeweiligen Themen sehr viel Spaß bereitet, habe ich mich entschlossen, über diese Plattform mein Wissen an die Bürger und Bürgerinnen, aber auch die Jugendlichen und in einigen Themenbereichen auch bereits an Kinder zu bringen. Hier können auch immer wieder neue Themen aufgenommen werden, welche andere Angebote ergänzen und zwar nicht nur zeitlich, sondern auch thematisch.


Share by: